Bibiana hat an der Universität der Künste Instrumentalpädagogik und Querflöte studiert. Sie leitet bei uns an der Musikschule das Instrumentenkarussel und erteilt Blockflöten und Querflötenunterricht.

Das Instrumentenkarussel richtet sich an die Kinder, die gerne Musik machen würden, aber noch nicht wissen, welches Instrument ihnen am besten gefällt.

Unser Konzept sieht hierbei folgendermassen aus:

Die Kinder sollten beim Start des Unterrichtes zwischen 4 und 5 Jahren alt sein. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen mit maximal 3 Kindern statt. Den Kindern werden die Instrumente vorgestellt, die sie in diesem Alter schon spielen können. Dies sind: Blockflöte, Querflöte, Klavier, Keyboard, Schlagzeug, und Geige.

Die Kinder lernen auch schon spielerisch die ersten Noten und können nach ca. einem halben Jahr sehr gut selbst entscheiden welches Instrument sie am liebsten erlernen würden.