Mein Name ist Ulrich Skupch. Ich bin Gründer und Initiator der Musikschule.
Ich unterrichte seit nunmehr 35 Jahren Klavier, Keyboard und Orgel.

Zuerst hatte ich nur einen kleinen Unterrichtsraum in Friedenau. Dann erweiterte ich die Räumlichkeiten in Friedenau.
Es gibt immer noch eine kleine Dependance in der Büsingstr. 16 Später kam dann die Musikschule in Zehlendorf in der Machnower Strasse 12 hinzu. Mittlerweile haben wir in Zehlendorf nochmals unsere Unterrichtsräume erweitert.

Der Gitarrenunterricht findet in den neuen Räumen im Teltower Damm 23 statt. Das Haupthaus ist aber nach wie vor in der Machnower Strasse 12.

Seit 2007 sind wir eine, vom Senator für kulturelle Angelegenheiten zertifizierte Bildungseinrichtung, die auch schon einige Schüler für die Aufnahmeprüfung an der Universität der Künste, oder anderen Musikhochschulen vorbereitet hat.

Unser Motto ist: Ulis Musikschule soll Spaß machen, denn nur wenn die Schüler mit Freude bei der Sache sind und gerne kommen, können sie entdecken, wie schön es ist, etwas Neues zu lernen.

Hierzu ist es wichtig, eine möglichst angenehme, kreative Athmosphäre zu schaffen, die für ein effektives Lernen wichtig ist.
Wir haben uns aus diesem Grund sehr bemüht unsere Räumlichkeiten optimal für den Unterricht einzurichten.
Wir unterrichten auf sehr guten Instrumenten, Klavierunterricht findet entweder auf Flügeln oder sehr guten Konzertklavieren statt.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, bedarf es eines Unterrichts, der in kurzweiliger Form mit Hilfe unterschiedlichster Unterrichtsmaterialien individuell auf den Schüler zugeschnitten ist.

Dazu bedarf es gut ausgebildeter, motivierter und pädagogisch interessierter Lehrer, die erfahren genug sind, den unterschiedlichsten Interessen der Schüler gerecht zu werden.
Ich kann guten Gewissens sagen, dass wir Ihnen dies alles bieten können.

Sollten wir mit unseren Internetseiten ihr Interesse geweckt haben, so würden wir uns freuen, wenn sie einmal in unserer Musikschule vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen.

Ihr Schulleiter

Ulrich Skupch